Just Fun
Hallo!

♥️-lich Willkommen auf meiner Website.
Ich wünsche euch sehr viel Spaß hier.

LG Euer Admin Smile
Just Fun
Hallo!

♥️-lich Willkommen auf meiner Website.
Ich wünsche euch sehr viel Spaß hier.

LG Euer Admin Smile
Just Fun
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Nach unten 
AutorNachricht
Rhai

Rhai


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 26
Ort : Ordon

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Empty
BeitragThema: The Legend of Zelda: Ocarina of Time   The Legend of Zelda: Ocarina of Time EmptySo Jan 15, 2012 12:25 am

The Legend of Zelda: Ocarina of Time erschien am 11. 12. 1998 in Deutschland, am 24. 11. 1998 in den USA und am 11. 11. 1998 in Japan. Es hält einen Rekord für die meisten Vorbestellungen, ist trotz dem recht späten Erscheinungsdatum mit über 2 Millionen verkauften Einheiten das meistverkaufte Spiel des Jahres und erhielt eine nicht geringe Zahl an Auszeichnungen; auch halten es viele Spieler persönlich für eines der besten je erschienenen Spiele. Als 2003 The Wind Waker auf dem Gamecube erschien, lag das Spiel zusammen mit Ocarina of Time Master Quest als Bonusdisk bei. Weiterhin war es in der Collectors Edition enthalten und ist nun auch als Virtual Console-Spiel für die Wii zu haben. Es wird von Kritikern auch als „Spiel des Jahrhunderts“ bezeichnet.

Spielgeschichte

Der junge Protagonist Link, der bei den Kokiri, einer Rasse von unsterblichen Kindern, aufgewachsen ist, wird von den anderen Kokiri der Junge ohne Fee genannt, da er als einziger der Kokiri keine Fee als ständige Begleitung hat. Dies ändert sich eines Tages, nachdem Link von Alpträumen geplagt wurde: Der Schutzgott der Kokiri, der weise Deku-Baum, schickt Link die Fee Navi, die fortan bei ihm bleibt. Navi führt Link zum Deku-Baum, der seine Hilfe braucht: Er wurde von Ganondorf, dem König der Gerudos, mit einem Fluch belegt. Ganondorf ist auf der Suche nach den drei heiligen Steinen, die ihm zusammen mit der titelgebenden Okarina der Zeit Zugang zum heiligen Reich ermöglichen sollen, wo das Triforce der Götter ruht. Das Triforce erfüllt alle Wünsche seines Trägers, es unterscheidet nicht zwischen Gut oder Böse. Der Deku-Baum ist Hüter eines der drei heiligen Steine, weshalb Ganondorf ihn verfluchte. Link gelingt es zwar, den Fluch zu brechen, aber der Deku-Baum stirbt trotzdem an seinen Folgen. Vor seinem Ableben übergibt er Link den heiligen Stein der Kokiri, mit dem Auftrag, zum Schloss von Hyrule zu reisen und die Prinzessin des Schicksals zu treffen. Die Kokiri machen Link für den Tod des Deku-Baums verantwortlich, einzig Links beste Freundin Salia glaubt ihm und schenkt ihm zum Abschied ihre Feen-Ocarina. Link reist in die Hauptstadt Hyrules und dringt heimlich in das Schloss ein, wo er Prinzessin Zelda trifft. Diese ist zwar selbst noch im Kindesalter, hatte sein Kommen allerdings in einem prophetischen Traum vorhergesehen, daher traut sie auch Ganondorf nicht, der ebenfalls am Königshof von Hyrule verweilt. Ganondorf täuscht vor, ein Bündnis der Gerudo mit dem Königreich Hyrule eingehen zu wollen, in Wahrheit will er aber die Okarina der Zeit erlangen, die von Zelda gehütet wird. Der König von Hyrule glaubt Zeldas Warnungen jedoch nicht. Link und Zelda beschließen, dass Link die heiligen Steine vor Ganondorf finden und auf diese Weise vor ihm das Triforce erlangen soll. Mit dem Triforce wollen sie der Bedrohung durch Ganondorf ein Ende setzen. Link und Navi reisen zunächst zum Feuerberg, erlangen den heiligen Stein der Goronen, und anschließend zur Zora-Höhle, wo sie von der Prinzessin der Zoras, Ruto, den heiligen Stein der Zoras erlangen.
Spoiler:

Zelda entschuldigt sich bei Link, da sie ihn in den Konflikt mit hineingezogen hat, obwohl sie beide damals noch Kinder waren. Sie gibt sich die Schuld für alles, was Hyrule wiederfahren ist, da Ganondorf nur durch den von Zelda beauftragten Link in das heilige Reich gelangen konnte. Zelda nimmt die Okarina der Zeit an sich und sendet Link wieder sieben Jahre zurück, damit er seine Kindheit nachholen kann und die junge Zelda warnt, das Triforce und das heilige Reich nicht selbst kontrollieren zu wollen. Nach dem Zurücksenden verlässt Navi plötzlich Link, ohne ein Wort des Abschieds. Nun da Link wieder ein Kind ist und weiß was in naher Zukunft passiert erzählt er es Zelda. Sie gibt ihm die Okarina der Zeit und Link reist weitweg nach Termina, damit Ganondorf das heilige Reich nicht erreichen kann.

Durch das Zurücksenden von Link erzeugte Zelda eine neue Zeitlinie. Diese neue Zeitlinie führt zu den Ereignissen von Majora’s Mask und Twilight Princess, die Zeitlinie der erwachsenen Zelda hingegen zu den Ereignissen von Wind Waker.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 250px-The_Legend_of_Zelda_-_Ocarina_of_Time_(logo)

http://www.zeldapendium.de/wiki/The_Legend_of_Zelda:_Ocarina_of_Time
Nach oben Nach unten
http://princesssina-forum.xobor.de/
Rhai

Rhai


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 26
Ort : Ordon

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Empty
BeitragThema: Re: The Legend of Zelda: Ocarina of Time   The Legend of Zelda: Ocarina of Time EmptySa Sep 15, 2012 1:04 am

Im Jahr 2011 kam ein Remake zu Ocarina of Time raus;
The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D für den 3DS
Nach oben Nach unten
http://princesssina-forum.xobor.de/
 
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The Legend of Zelda-Twilight Princess
» The Legend of Zelda: Skyward Sword
»  Zelda RS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Just Fun :: Gamesbereich :: Konsolenspiele-
Gehe zu: