Just Fun
Hallo!

♥️-lich Willkommen auf meiner Website.
Ich wünsche euch sehr viel Spaß hier.

LG Euer Admin Smile
Just Fun
Hallo!

♥️-lich Willkommen auf meiner Website.
Ich wünsche euch sehr viel Spaß hier.

LG Euer Admin Smile
Just Fun
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 The Elder Scrolls V: Skyrim

Nach unten 
AutorNachricht
~Miss Auditore~ ;D
Admin
~Miss Auditore~ ;D


Anzahl der Beiträge : 947
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 27
Ort : Bei meinem Mann ;D Oder auch nicht... ;D

The Elder Scrolls V: Skyrim  Empty
BeitragThema: The Elder Scrolls V: Skyrim    The Elder Scrolls V: Skyrim  EmptySa Jan 07, 2012 6:35 am

The Elder Scrolls V: Skyrim ist der fünfte Teil der TES-Reihe und spielt in der namensgebenden Provinz Skyrim (in der deutschen Übersetzung „Himmelsrand“ genannt). Der offizielle Veröffentlichungstermin war der 11. November 2011. Wie die vorherigen Titel wurde das Spiel von den Bethesda Game Studios entwickelt und erschien erstmals auch außerhalb der USA im Alleinvertrieb von Bethesda Softworks.

The Elder Scrolls V: Skyrim  286px-TES5_logo

Handlung
Die Handlung des Spiels ist etwa 200 Jahre nach den Ereignissen in The Elder Scrolls: Oblivion in der nördlich von Cyrodiil gelegenen Provinz Himmelsrand angesiedelt. Hintergrund ist eine Weissagung der für die Serie namensgebenden „Elder Scrolls“ über die Rückkehr der Drachen. Da niemand dieser Prophezeiung Glauben schenken wollte, werden die Bewohner von Himmelsrand von der Ankunft vollkommen unvorbereitet überrascht. Gemäß der Vorhersehung gebe es jedoch eine Person, die „Dovahkiin“ oder umgangssprachlich auch „Drachenblut“ genannt wird und selbst den Drachen gefährlich werden könne. Der Spieler übernimmt die Rolle dieses Helden und muss im Laufe des Spiels Himmelsrand von den Drachen befreien.

Die Spielfigur erwacht gefesselt auf einem Wagen voller Gefangener und ist auf dem Weg zu seiner Hinrichtung in der Festung Helgen. Durch den überraschenden Angriff eines Drachen auf die Festung, die dadurch vollkommen zerstört wird, gelingt es dem Spieler zu entkommen und in das Dorf Flusswald zu fliehen. Dort erfährt er, dass Drachen derzeit in der gesamten Provinz Himmelsrand auftauchen, obwohl sie seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen wurden. Der Spieler wird daraufhin gebeten sich nach Weißlauf zum dortigen Herrscher, dem Jarl, zu begeben und ihn um Hilfe für Flusswald zu bitten. Aufgrund seiner Erfahrung mit Drachen wird der Spieler von diesem jedoch erst einmal zum westlichen Wachturm Weißlaufs geschickt, da dort ein Drache gesichtet wurde, an dessen Bekämpfung er sich beteiligen solle. Nachdem es dem Spieler gelingt, den Drachen zusammen mit einer Truppe Soldaten zu töten, absorbiert er die Seele des Drachen und erfährt daraufhin, dass er aufgrund dieser Fähigkeit ein „Drachenblut“ sein muss. Diese Tatsache schließlich macht ihn zur einzigen Hoffnung der Provinz Himmelsrand, die Drachen zu besiegen. So schließt sich der Held im Laufe der Zeit den "Graubärten" an, welche eine kleine Gruppe von Predigern auf dem Halse der Welt darstellen. Diese haben sich seit Jahrhunderten darauf spezialisiert Dovahkiins auszubilden und sie zum rechtmäßigen Sieg über die Drachen zu führen.

Spielprinzip
In The Elder Scrolls V ist wie bei den Vorgängern eine individuelle Charaktererstellung möglich. Der Spieler erkundet die offene Spielwelt entweder zu Fuß, mit Hilfe eines Pferdes oder in seltenen Fällen auch schwimmend. Das Spiel kann sowohl in der Ego- als auch Third-Person-Perspektive gespielt werden, wobei der Reitmodus ausschließlich auf die Third-Person-Perspektive beschränkt ist. Kämpfe werden in Echtzeit geführt. Das Kampfsystem ermöglicht beidhändiges Kämpfen oder die Kombination einzelner Zaubersprüche mit einer Waffe. Der Spieler kann freundlich gesinnte NPCs als Begleiter anwerben, etwa ein erworbener Hund oder ein Schutzgeist. Mit Hilfe eines Schnellreisesystems können bereits entdeckte Orte ohne Zeitverlust erneut aufgesucht werden, ein Kutschendienst befördert den Spieler auf Wunsch auch in zuvor noch nicht entdeckte Städte. Das eigentliche Ziel des Spiels besteht darin, die handlungsgebende Hauptquest zu lösen, wobei es viele Sidequests gibt, die zeitlich unabhängig gelöst werden können. Das Spiel ist offen gehalten für Add-ons und Mods.

In Skyrim ist es möglich, Eheschließungen unabhängig von Rasse oder Geschlecht einzugehen.

Entwicklung
Mit der Ankündigung des Romans The Infernal City, welcher 45 Jahre nach der Handlung von Oblivion spielt, gelangten im Oktober 2009 versehentlich erste Details zum fünften Teil der Serie in die Öffentlichkeit. Aus dem Beschreibungstext des Buches wurde bekannt, dass The Elder Scrolls V: Skyrim etwa 200 Jahre nach Oblivion in der für das Spiel namensgebenden Provinz Skyrim (dt. Himmelsrand) spielen wird. Diese Information wurde allerdings nachträglich aus dem Buch entfernt, um keine Informationen vorwegzunehmen.

Am 11. Dezember 2010 wurde auf der VGA-Messe der Debüt-Trailer für The Elder Scrolls V: Skyrim vorgestellt. In auktorialer Weise wird erzählt, dass die namensgebenden „Elder Scrolls“ die Rückkehr der Drachen voraussagten, aber niemand daran glauben wollte. Aber es gebe einen Widersacher, genannt „Dovahkiin“, den selbst sie fürchteten. Am Ende des Trailers wurde weiterhin der 11. November 2011 als Veröffentlichungsdatum genannt.

Rezeption
Skyrim erhielt von der Fachpresse durchgehend exzellente Wertungen und ist eines der am besten bewerteten Spiele des Jahres 2011. Der Metascore beträgt 96 %. Die GamePro vergab 93 %, die Gamestar 91 %. 4players.de bewertete die PC-, Xbox-360- und PlayStation-3-Versionen mit jeweils 90 %. IGN würdigte Skyrim mit 9.5 von 10 Punkten. Eurogamer.net vergab die Höchstwertung (10/10). Der vier CDs umfassende Soundtrack zu Skyrim wurde vom deutschen Soundtrack-Podcast ICO-Radio.de zum OST des Monats gewählt und hält derzeit auch eine Nominierung zum OST des Jahres 2011.

Bei den Video Game Awards 2011 des Senders SpikeTV wurde Skyrim als bestes Rollenspiel und als Spiel des Jahres ausgezeichnet.

Am 16. November gab Bethesdas Mutterkonzern ZeniMax bekannt, dass seit Veröffentlichung sieben Millionen Retailversionen des Spiels an den Handel ausgeliefert worden seien. Mehr als die Hälfte davon seien bereits innerhalb der ersten 48 Stunden verkauft worden, die Einnahmen wurden auf über 450 Millionen US-Dollar beziffert. Seit Veröffentlichung des Spiels stellte Skyrim den Rekord der am meisten gleichzeitig spielenden Personen auf der Plattform Steam ein. Über 287.000 Spieler nutzten das Spiel gleichzeitig. Dies übertrifft die Zahlen des zweitplazierten Titel Call of Duty: Modern Warfare 3 um fast das Dreifache.

Erweiterungen
Bethesda gab bereits vor Veröffentlichung des Spiels bekannt, dass die ersten zwei Download-Erweiterungen zu Skyrim zeitexklusiv für die Xbox 360 erscheinen. PC- und PlayStation-3-Spieler erhalten erst 30 Tage nach Erscheinen Zugriff auf die Add-Ons.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Elder_Scrolls#Skyrim
Nach oben Nach unten
https://just-fun.forumieren.com
 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Just Fun :: Gamesbereich :: Konsolenspiele-
Gehe zu: